AUGEN "Check up"

Viele Menschen gehen trotz gefühlter voller Gesundheit regelmäßig zum Hausarzt, um einen "Check-Up" durchführen zu lassen, um sicher zu sein, dass "alles in Ordnung" ist. Bei den Augen denken bei subjektiv "gutem Sehen" die wenigsten daran. Dass es aber gerade bei dem Sehorgan trotz guter Sehkraft besonders wichtig ist eine regelmäßige Untersuchung durchführen zu lassen, zeigen einige Augenkrankheiten. Sehr wichtig ist hierbei die Vorsorge, da viele schwere Augenerkrankungen anfänglich völlig unbemerkt und schleichend entstehen. Wir als Augenärzte können diese aber erkennen und frühzeitig therapieren. Wie bei den meisten Erkrankungen gilt auch für Augenkrankheiten: je früher eine Störung erkannt wird, desto besser sind die Therapie- oder sogar auch Heilungschancen.

Beim Augen "Check-Up" überprüfen wir alle wichtigen Sehfunktionen, berücksichtigen natürlich auch den grauen und grünen Star und schlagen Ihnen gegebenenfalls auch weitere diagnostische Maßnahmen vor. Dies entscheidet man dann individuell je nach dem Ergebnis des Eingangs-Untersuchungsbefundes, nach eventuell vorliegenden Grunderkrankungen und anhand der familiärer Belastung.